Estland
Pressemitteilung

Neuer Vorstand der Deutsch-Baltischen Handelskammer in Estland gewählt.

07.03.2024

Bei der diesjährigen Regionalversammlung der Deutsch-Baltischen Handelskammer (AHK) am 07.03.2024 wurde, neben der Bekanntgabe der neuen Präsidentin in Estland Riia Sillave - der Geschäftsführerin von HHLA TK Estonia AS, ein neuer Vorstand gewählt.

Unter den neuen Vorstandsmitgliedern sind Simon Lukas Benedikt Kox-Schutting - Leiter des Unternehmensrisikomanagements von der Luminor Group und Hendrik Lume - Partner von Nortal AS, deren Eintritt neue Perspektiven für die AHK verspricht.

Mit dem Eintritt des neuen Vorstands verabschieden wir uns von Aet Bergmann - Partnerin von bnt attorneys in CEE / Advokaadibüroo Supremia OÜ, Eero Mõtlik - ehemaliger Leiter der Kundenbetreuung bei Veho Baltics OÜ und Georg Kaltenbrunner - ehemaliger Leiter des Unternehmensrisikomanagements und Mitglied des Vorstands von der Luminor Group.

Wir möchten unseren bisherigen Vorstandsmitgliedern herzlichsten Dank für ihre langjährige Mitarbeit und ihren bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der AHK in Estland aussprechen.

 

Der Regionalvorstand der Deutsch- Baltischen Handelskammer in Estland besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

Riia Sillave, HHLA TK Estonia (Präsidentin der AHK in Estland)

Ülle-Mai Täht, Saksa Automaatika OÜ

Tõnis Pilvisto, Karl Storz Video Endoscopy Estonia OÜ

Hendrik Lume, Nortal AS

Simon Kox- Schutting, Luminor Bank AS

Florian Schröder, Geschäftsführer der AHK

 

Die Deutsch-Baltische Handelskammer feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum in Estland. Mit ihren fast 470 Mitgliedsunternehmen bietet sie hervorragende Netzwerkmöglichkeiten für deutsche und baltische Unternehmen. Fundierte Kenntnisse über den deutschen Markt unterstützen baltische Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen nach Deutschland aufnehmen oder ausweiten möchten.