Riia Sillave ist zur neuen Präsidentin der Deutsch-Baltischen Handelskammer (AHK) in Estland gewählt worden.
Mit einer beeindruckenden beruflichen Laufbahn ist Frau Sillave seit 2020 in der Geschäftsleitung der Hamburger Hafen und Logistik AG in Estland tätig.
Darüber hinaus bringt sie umfassende Erfahrungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit im Finanzvorstand und Aufsichtsrat der Heinzel Group in Wien mit, wo sie über 11 Jahre lang tätig war. Sie ist auch im Aufsichtsrat der Heinzel Holding GmbH und der Estonian Cell AS sowie im Vorstand der EMACS Privatstiftung.
Frau Sillave ist eine Absolventin der Ludwig-Maximilians-Universität München und hat dort im Jahr 1999 ihr Diplom-Kauffrau abgeschlossen.
Die AHK Estland hat bereits eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frau Sillave und HHLA TK Estonia AS genossen. Ihre Ernennung zur Präsidentin der Handelskammer ist erfreulich.
Die bisherige AHK-Präsidentin in Estland, Aet Bergmann, von bnt attorneys in CEE / Advokaadibüroo Supremia OÜ, ist nach der in der AHK-Satzung festgelegten Höchstdauer zurückgetreten. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Bergmann für ihre langjährige Teilnahme im Vorstand und als Präsidentin.